EHEC und EHE
Haben Sie auch immer „Ehekrise“ verstanden, wenn von der EHEC-Krise die Rede war?
Verwunderlich ist es ja nicht, denn Ehekrisen sind total normal, die EHEC-Krise hingegen hatten wir so noch nicht. Sie ist hoffentlich bald ausgestanden, die Ehekrisen aber gehen weiter.
Ansonsten aber gibt es zwischen EHE und EHEC wohl leider mehr Gemeinsamkeiten als Unterschiede.
EHEC soll überwiegend Frauen geschädigt haben - bei der EHE ist das keine Vermutung, sondern traurige Gewissheit. EHE hat Millionen mehr Frauen auf dem Gewissen als EHEC (Tod im Kindbett, Gewalt von EHE-Männern bis hin zum Mord, etc.) Das Krisenmanagement des Gefahrenherds EHE ist nicht nur kritikwürdig wie bei EHEC - es ist nicht vorhanden. Und so kommen jahraus jahrein zahllose Frauen durch EHE und EHE-ähnliche Zustände zu Schaden oder gar ums Leben.
Würden Sie nicht empört aufschreien, wenn jemand Ihnen ein EHEC-Bett verkaufen wollte? Aber vor einem EHE-Bett warnt uns niemand!
Diese giftigen Sprossen, die uns als Inbegriff der Gesundheit verkauft wurden - welche von uns denkt da nicht an die lieben Sprösslinge!
Und schließlich: Dieser eklige Erreger, tückisch, widerlich, brutal und manchmal tödlich. Hüten wir uns vor Erregern jedwelcher Art. Oder, wie eine wortgewaltige Lesbengruppe schon mal befand: Lieber Erregerin als Erreger!
Kommentieren für diesen Channel-Eintrag nicht möglich
2 Kommentare
Nächster Eintrag: Mies van der Rohe: Über die Veredlung des Miesen
Vorheriger Eintrag: Puff-Empire
12.06.2011 um 13:44 Uhr anne
sisterhood ist blooming (lesbischer feminismus) - ganz klar, lieber erregerin und schluss mit den erregern! die alternative für mich heisst:
“ketzerinnen, lesbischer feminismus” - die forderung nach einer eigenen lesbischen kultur, ethik, gemeinschaft und freundinschaft. von Sheila Jeffreys
http://www.frauenwissen.at/links.php
12.06.2011 um 10:03 Uhr Amy
Klasse!!
Bis dass der “Tod” uns scheidet, trifft auf alle Erreger zu. Der Ehe-Erreger eine patriarchalische Erfindung, um seine angeblich von Gott gegebene Ordnung zu sichern. Und genau diejenigen, die die Infektion weiter verbreiten, hüten sich selbst vor Ansteckung. Kürzlich las ich von den christl. Fundis, Feminismus bedeutet einen Zentral-Angriff auf Gottes Ordnungen :-)
Sich auch noch aus freien Stücken diesen Erreger ins Haus und somit ins Bett zu holen und in weitere, lebenslange Hetero-Norm und Abhängigkeit einzutauchen - sehr unromantisch, staatlich verbrieftes Eigentum zu werden. Braucht Liebe, Zuneigung etwa einen Krankheits/Erreger-Vertrag?
Vor EHEC wird gewarnt, kann frau sich schützen, vor allzu großer Romantisierung und Ehe auch - in guten wie in schlechten Zeiten - sonst schnappt die Falle zu.
Damit Ehe-Zwang, Zwangsheirat, Scheinehen, arrangierte Ehen weltweit funktionieren, sorgt das Patriarchat…
http://www.welt.de/politik/ausland/article12586983/Erdogan-raet-Provinzfunktionaeren-dringend-zur-Ehe.html